ABCDV网站

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

查看: 139|回复: 1

想了解F+U的Daf、DSH和Telc C1课堂吗?用视频告诉你!!

[复制链接]
发表于 2017-9-4 11:36:04 | 显示全部楼层 |阅读模式
本帖最后由 德国F+U语言学院 于 2017-9-4 11:36 编辑

上周观看过 Matthis 老师的专访以及上课视频后,小伙伴们是不是对F+U的课堂有了初步的了解呢?为了让各位同学能够放心、果断的选择F+U,本周我们又邀请到了负责Daf、DSH和Telc C1三项重大考试的教职部主任Pascal老师为大家带来新的分享哦!!!

什么?Daf、DSH和Telc C1?
你们的小心脏是不是已经受不了啦?
别急,马上就带大家走进Pascal老师的专访!!!  

(Pascal老师的专访,点击图片即可播放视频,建议Wifi环境下观看哦)

Guten Tag, meinName ist Pascal Karavassilis. Ich bin der Pädagogische Leiter im Fachbereich DaF(Deutsch als Fremdsprache) hier bei der Acadamy of Languages in Heidelberg. Ich unterrichte hauptsächlich DSH, Test-DaF und Telc C1 Hochschulkurse, dass bedeutet das sind die Kurse, die Notwendig sind zum Erwerb der Sprachprüfung sind, die für den Hochschulzugang wichtig sind.

Ich unterrichte Deutsch schon seit über 10 Jahren und bin hier bei der Acadamy of Languagesseit Oktober 2015. Was meinen Unterricht besonders macht? Ich würde sagen: Interaktiv, Motivation, Förderung aber auch fordern, weil nur ein Schüler, der sich wohl fühlt, der sich gut aufgehoben fühlt, so hat die jüngste Vergangenheitdas gezeigt, kann auch wirklich hier bestehen und auch in seiner akademischenLaufbahn bestehen.

Eine der größten Herausforderungen und Schwierigkeiten für chinesische Muttersprachler ist dieAussprache. Basierend auf der Tatsache, dass Chinesisch eine Tonsprache ist,fällt es natürlich den Meisten, der überwältigenden Mehrheit der chinesischen Muttersprachler schwer, sich mit der deutschen Phonetik zurecht zu finden.

Es ist essentiell, dass chinesichen Muttersprachlern Phonetik nahegelegt wird. Wirhier in der Academy of Language legen großen Wert auf Phonetik, vor allem bei chinesischen Muttersprachlern, um ihnen die Akzentuierung und Betonungbeizubringen.

Mein Unterrichtbesteht aus allen vier Fertigkeiten, das heißt es wird Schwerpunkt gelegt in jeder Unterrichtseinheit sowohl zu sprechen, interaktiv zu sein, die Schülernicht nur mit grammatikalischen Übungen zu beschäftigen, sondern sie wirklichim Unterricht mündlich einzubinden und sie ständig mit gewissen Fragen zummündlichen Ausdruck zu stimmulieren, denn rein schriftliche Aufgaben können wunderbar schriftlich gelöst werden, aber es ist essentiell das man gerade chinesische Muttersprachler zu einem deutlichen, klaren Deutsch sprechenbringt.

我们的Pascal老师经验可是很丰富呢,是不是想马上飞到德国去参加 F+U 的德语课程呢?下面F+U亲情放送 一小段Pascal 老师的上课视频,提前带大家感受一下F+U的上课氛围哦~

(Pascal老师上课视频,点击图片即可播放视频,建议Wifi环境下观看哦)

Zunächst wird in dem Kurs über verschiedene Zubereitungsvariationen von Kartoffeln undverschiedene Reisvariationen gesprochen. Anschließend wird die Frage gestellt,ob eine strikte Trennung zwischen realen und virtuellen Kontakten notwendig seiund Synonyme für das Wort Barriere (Hemmung), sowie das entsprechende Adjektiv(hemmungslos) vorgestellt.

Anschließend stellt eine chinesische Studierende ihren Studienwunsch vor (Deutsch-Lehrerinin China), nennt postive Asprekte über Deutschland (hübsche junge Männer,schöne Landschaften) und betont die großen kulturellen Unterschiede zwischenDeutschland und China (Begriff: „Kulturschock“). Chinesische Studierendebetonen hierbei besonders Unterschiede in den Essgewohnheiten zwischen Deutschen und Chinesen.

Im Anschluss nennt eine Studierende ihre Gründe für ein Studium in Deutschland, während eineandere Studierende basierend auf der Frage zu Beginn argumentiert, dass eine strikte Trennung zwischen virtuellen und realen Kontakten nicht notwendig sei,da heutzutage virtuelle Kontakte auch im realen Alltag eine große Rolle spiele.

还等什么呢?赶快报名参加F+U的课程吧!!!

报名请咨询F+U中国代表处:
地址:北京市朝阳区东三环北路8号亮马河大厦德国中心 2座1203室
电话:(010) 65900800; 65900277
QQ:517517280
微信:3013297867
官方公众号: fu-deyu
中文官网: www.deyupeixun.com
办公时间:周一至周五9:00-18:00

本帖子中包含更多资源

您需要 登录 才可以下载或查看,没有帐号?立即注册

x
 楼主| 发表于 2017-9-6 14:44:18 | 显示全部楼层
本帖最后由 德国F+U语言学院 于 2017-9-6 14:45 编辑

欢迎同学们来F+U学院学习、考试! Sprachreise  in Heidelberg in 2017~~~
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

小黑屋|手机版|Archiver|ABCDV网站 ( 京ICP备06005942 |||| 京公网安备11010802012322 )

GMT+8, 2017-9-21 07:52 , Processed in 2.140625 second(s), 22 queries , Gzip On.